Eintauchen in die Welt der großen Experimente

 

Nachdem das Jahr für die Kinder der Experimente-AG schon voll spannender Experimente im Klassensaal zu Themen wie Wasser, Luft und Druck beinhaltete und die ein oder andere Rakete bereits durch den Schulhof geschossen und U-Boote versenkt wurden, krönte der Ausflug ins Dynamikum den Abschluss der AG-Zeit.

 

Nach einer langen Zugfahrt nach Pirmasens besuchten sie gemeinsam die Ausstellung der ganz großen Experimente. Nach einer kurzen gemeinsamen Einführung durften die Kinder frei experimentieren und die Welten von Akustik, Luft und Luftdruck, Tierwelten, Geschwindigkeiten, der Wirkung von Kreiseln und Zahnrädern und vielem mehr erkunden. So wurden viele Fragen beantwortet, wie beispielsweise „Können Töne Dinge bewegen?“, „Wer rennt schneller als das Känguru?“ oder „Welche Kräfte wirken in einer Achterbahn?“. Auch ein Haus, das sich um die eigene Achse dreht und alles plötzlich Kopf steht, faszinierte sie.

 

Nachdem stundenlang experimentiert wurde, genossen alle gemeinsam noch das schöne Wetter im Strecktalpark, bevor es wieder mit dem Zug nach Hause ging.

 

1/1

Telefon: 0631/78147   /   kottenschule(at)kaiserslautern.de   / Kammgarnstr. 17  /   67659 Kaiserslautern

© 2018 Kottenschule Kaiserslautern