Mobile Nähschule

​​

Nach einer Spende der Firma "Xiton Photonics" aus Kaiserslautern war es der Schulsozialarbeit möglich, zwei Klassen einen kleinen Nähkurs zu ermöglichen.  Hierzu kam die mobile Nähschule des "Lauter Atelier" mit Frau Lill und Frau Kock in unsere Schule. Mit 10 Nähmaschinen im Gepäck konnten die Kinder auf Papier ihre ersten Nähversuche starten. Am Ende des Vormittags hatten dann alle Kinder (und Herr Schweizer) ihr Nähprojekt in Form eines kleinen Taschenwärmers fertiggestellt. 

 

Der Klasse 3a von Herr Schweizer und der Klasse 4c von Frau Leible hat das Nähen großen Spaß gemacht und wir danken den Spendern und den Mitarbeiterinnen des "Lauter Atelier" für die gelungene Durchführung .

 

Telefon: 0631/78147   /   kottenschule(at)kaiserslautern.de   / Kammgarnstr. 17  /   67659 Kaiserslautern

© 2018 Kottenschule Kaiserslautern