2013 wurde der Schulgarten auf einem brachgelegenen Teil des Schulgeländes von den Schülern als Projekt der Schulsozialarbeit angelegt. Mittlerweile gehört er zum festen Bestandteil des Schulalltags und wird von den Kindern und den Schulsozialarbeiterinnen bepflanzt und betreut.

Die Erstklässler  dürfen im Klassenzimmer die Sonnenblumen für das „Sonnenblumenbeet“ vorziehen, außerdem wachsen im Schulgarten noch verschiedene andere Pflanzen, z.B. ein Maulbeerbaum, Tomaten, Kartoffeln, Kräuter, Bohnen, Radieschen, Erdbeeren, Brombeeren, Kürbis, Zucchini, Johannisbeeren und natürlich diverse Blumen.

Es folgen ein paar schöne Fotos vom Schulgarten, die uns freundlicherweise vom Fotografen Harald Brendel zur Verfügung gestellt wurden.

Schulgarten

Telefon: 0631/78147   /   kottenschule(at)kaiserslautern.de   / Kammgarnstr. 17  /   67659 Kaiserslautern

© 2018 Kottenschule Kaiserslautern