Futsal-Stadtmeisterschaften der Grundschulen in Kaiserslautern 2018

(05.02.2018, Turnhalle der GS Geschwister Scholl)

Die Grundschule Kottenschule wieder Vizemeister

 

Dramatik pur im Finale gegen die GS Pestalozzischule

Was für ein Finale – nichts für schwache Nerven. Noch 10 Sekunden zu spielen und wir liegen 0:1 zurück. Unser laufstarker Abwehrspieler David Schaser mogelt sich in den Sturm, erobert den Ball und….. wird im Strafraum gefoult. Es gibt den 6m-Strafstoß. Daniel Müller, der Kopf unserer Mannschaft, läuft an und verwandelt sicher. Ausgleich denken alle. Aber nein, der Schiedsrichter hatte den Ball noch nicht freigegeben. Der Strafstoß muss wiederholt werden. Erneut tritt Daniel an und verwandelt nervenstark mit dem Schlusspfiff.

Ohne Verlängerung geht es direkt ins 6m-Schießen. Jede Mannschaft stellt 3 Schützen. Für unser Team übernehmen David Schaser, Lisandro Moreira Moura und Daniel Müller die Verantwortung, im Tor steht Christiano Da Costa Pinto. Er hat gegen die drei Schüsse des Gegners keine Chance, wir verschießen leider den 2. Strafstoß und verlieren damit erneut – wie im Vorjahr – das Finale gegen die Pestalozzischule nur knapp. Aber sie sind ein verdienter Sieger.

Auf dem Weg ins Finale besiegten wir in den Gruppenspielen die GS Geschwister Scholl mit 2:0 (Tore durch Daniel und Lisandro) und erreichten gegen eine starke GS Paul Münch ein leistungsgerechtes 0:0. In diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft gegen technisch starke Einzelspiele eine hervorragende taktische Leistung.

Mit dem besseren Torverhältnis wurden wir Gruppenerster und spielten im Halbfinale gegen die GS Erfenbach. Nach einem 1:1 musste auch hier das 6m-Schießen die Entscheidung bringen. Unsere Schützen ließen dem gegnerischen Torwart keine Chance. Unser Torwart hielt mit einer Glanztat einen Strafstoß und durch das 3:2 (4:3) war der Weg ins Finale frei.

 

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Christiano Da Costa Pinto (Torwart),

David Schaser und Christian Silkin (Abwehr),

Daniel Müller (Mittelfeld und Angriff),

Eren Gülbasi und Leon Joel Ritter (Mittelfeld),

Lisandro Moreira Moura (Angriff)

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung durch die KlassenlehrerInnen und die Schulleitung, die viel Verständnis für die Vorbereitung, zusätzliche Trainingszeiten und die Freistellung für das Turnier zeigten.            

Telefon: 0631/78147   /   kottenschule(at)kaiserslautern.de   / Kammgarnstr. 17  /   67659 Kaiserslautern

© 2018 Kottenschule Kaiserslautern