Förderverein und Schulengel

Der seit vielen Jahren bestehende Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule und damit die SchülerInnen an den Stellen zu unterstützen, wo durch Staat und Stadt die Lücken nicht gedeckt werden.

So finanziert er Anschaffungen, unterstützt Klassenfahrten und Ausflüge, organisiert Veranstaltungen und Feste und treibt große und kleine Projekte mit Ideen und finanzieller Zuwendung voran.

Der Förderverein knüpft Kontakte zu Sponsoren und Ideengebern, pflegt diese und stellt Spendenquittungen aus.

Der aktive Vorstand wird alle zwei Jahre neu gewählt und besteht aus Eltern, ehemaligen Eltern, aktuellen und ehemaligen Mitgliedern des Kollegiums und allen, die sich engagieren möchten. Der Vorstand  trifft sich persönlich oder digital drei- bis viermal pro Jahr zu Sitzungen.

Eltern und Großeltern können durch persönliches Engagement einen großen Beitrag zum Schulleben einbringen. Eine weitere, einfachere Möglichkeit ist es, Mitglied im Förderverein zu werden. Ab 12,-€ im Jahr oder wahlweise mehr, helfen Sie auf eine unkomplizierte und effektive Weise. Der Kontoauszug dient Ihnen als Spendenquittung beim Finanzamt.

Der Förderverein ist Mitglied bei Schulengel.de

Werden Sie Mitglied!

· Mitgliedsantrag des Fördervereins mit Einzugsermächtigung

Eine einmalige Spende können Sie auf das Konto des „Fördervereins Kottenschule e.V.“ entrichten:
IBAN DE56 5405 0110 0023 0017 53

Sie können den Förderverein auch per Email erreichen unter foerderverein-kottenschule@mail.de.

Am 4. Oktober wurde für zwei Jahre der Vorstand des Fördervereins gewählt:

erste Vorsitzende: Frau Fahrer
zweite Vorsitzende Frau Rasch