Jobangebote

Ob über das PES-Portal oder direkt über uns, können sich interessierte LehramtsstudentInnen und Personen, die Qualifikationen nachzuweisen haben, bei uns als PES-Kraft bewerben. PES-Kräfte sind mit einem halb- oder ganzjährigen Vertrag über die Schule beim Land angestellt. Sie werden flexibel zwischen 7.45 und 13.00 Uhr am Vormittag bei krankheitsbedingtem Ausfall von Lehrerinnen als Vertretung mit eingesetzt.

Für die Ganztagsschule zwischen 12 und 16 Uhr bieten wir Honorarverträge bis zu sechs Wochenstunden an und Verträge für ausgebildete Kräfte mit TVL8.

Sollten Sie an einer der beiden Varianten Interesse haben, dann bitten wir um eine schriftliche Bewerbung, zusammen mit einem Lebenslauf und Foto sowie einer Kopie des letzten Zeugnisses. Ihre Qualifikationen und Interessensgebiete sollten aus der Bewerbung hervorgehen. Die Unterlagen senden Sie bitte per Post oder E-Mail an kottenschule@kaiserslautern.de .

Weiterhin bilden wir Erzieherinnen im Anerkennungsjahr aus, ebenso wie Erzieherinnen in Teilzeitausbildung.