Sponsoren und Helfer

Viele gute Geister unterstützen uns

Der Rotary-Club hat uns einen Bauwagen mit Spiel- und Bewegungsmaterial geschenkt. Damit unsere SchülerInnen ausreichend Bewegung bekommen. Außerdem sponsert er Sportstudenten, die wöchentlich zwei Stunden im Nachmittagsbereich für Bewegung sorgen. Ein großes Anliegen ist den Rotariern auch das Thema gesunde Ernährung. Insbesondere Prof. Dr. Rupprath steht uns treu zur Seite.

Auch haben uns 2020 die Rotarier in Zusammenarbeit mit dem psychosozialen Zentrum des DRK  das Projekt T-AKT  für Kinder mit Traumata  aus  Flüchtlingsfamilien finanziert.

Die Firma Layenberger hat unser Kollegium 2019 in Ihre Loge zu einem Heimspiel eingeladen und somit die Arbeit desengagierten Teams gewürdigt.

Dr. Andreas Sourisseaux hat durch zahlreiche Spenden den Kindern ein tolles Schulfest und andere Aktivitäten realisiert.

Round Table finanziert jährlich ein Theaterstück, finanziert die Regisseurin, Frau Seeliger, und beschert den jungen SchauspielerInnen vor großem Publikum einen unvergesslichen Auftrittt auf der Werkstattbühne des Pfalztheaters.

Die Lebenshilfe, insbesondere Herr Lyle, gestattet unseren Klassen einen freien Eintritt in die nahegelegene Gartenschau und bietet uns somit Platz und Natur, welche unseren Kindern auf dem Kotten fehlen.

Weiterhin haben und die Lebenshilfe und  der Verein Lauter Steine e.V. ein Legoprojekt ermöglicht.